Mittwoch, 23. Januar 2013

Lösungen zum Blatt "Finalsätze"

2. Ich bin hierher gekommen,
                               um mich in meinem Fachgebiet auf dem Laufenden zu halten.
                               damit ich mich in meinem Fachgebiet auf dem Laufenden halten kann.


3. Mein Chef hat mich zu dieser Fortbildung geschickt,
                                         um mich für neue Aufgaben zu qualifizieren.
                                        damit ich mich für neue Aufgaben qualifizieren kann.


4. Meine Firma hat mich angemeldet,
                                         um mein Wissen zu vertiefen.
                                         damit ich mein Wissen vertiefen kann.


5. Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren,
                                          um nicht arbeitslos zu werden.
                                         damit ich nicht arbeitslos werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen